About

Hallo! Schön, dass ihr hier seid!

Seit 30.07.2012 bin ich verbeamtete Studienreferendarin auf Zeit (nicht auf Lebenszeit!) und nach den ersten vier Wochen machte sich das Bedürfnis bemerkbar, meine Erlebnisse festzuhalten. Das hat den großen Vorteil, dass ich die kleinen Geschichten für immer und ewig für mich aufbewahre. Und weil ich manchmal so maulfaul bin, kommt das auch meiner Familie sowie meinen Freunden zugute. Die können nämlich einfach dieses Blog besuchen, wenn ich mal wieder nur halbherzig berichte.

Was ihr auf diesem Blog findet: zunächst einmal die übliche Leier einer Berufsanfängerin. Darunter mal ganz große Freude (hoffentlich öfter), mal ganz großes Gejammer (hoffentlich seltener) und sicherlich auch vieles zu Erlebnissen mit Schülern, Lehrer- und Referendarskollegen, Fachseminarleitern und das ein oder andere zu meiner Ausbildungsschule.

Ich unterrichte (übrigens eigenständig, das ist hier so üblich) die Fächer Spanisch und Deutsch.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Studienreferendarin

2 Antworten zu About

  1. pausenkaffee schreibt:

    Halli, hallo!

    Schön, dass immer mehr Lehrer und Referendare bloggen! Als ich heute meine Statistiken geöffnet hab, ist mir doch glatt aufgefallen,dass du mich in deiner Blogroll hast 🙂 Das werde ich dir mal gleich tun, wenn du nix dagegen hast.

    Kleiner Tipp noch am Rande: du solltest unbedingt ein Impressum einbauen, sonst machst du dich rechtlich angreifbar (nervig, muss aber sein). Das kannst du aber einfach zum Beispiel aus meinem Blog kopieren und das Nötigsten noch ändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s