Mögen die Spiele beginnen!

Der Buschfunk hat mir zugetragen, dass die inoffizielle Schlacht um die Räume begonnen hat. Ab heute haben alle Kollegen ihre Stundenpläne und somit ist bei einigen die blanke Panik ausgebrochen. Die Klopperei hat meist zur Ursache, dass „der Raum, in dem ich schon seit Anbeginn der Zeit unterrichte“ (so in etwa wird hier argumentiert) plötzlich nicht allein von einem Kollegen oder einer Kollegin genutzt wird, sondern sie für ein oder zwei Doppelstunden mal TEILEN müssen. Also den Raum wechseln. Ganz köstlich, dass mancher das nicht gelernt hat und somit werden einem von eingestandenen Alpha-Lehrern schon mal die Räume streitig gemacht. Gern auch ohne Absprache. Das ist dann einfach so und soll bitte stillschweigend zur Kenntnis genommen werden. 

Ob mich das ereilt hat, weiß ich noch nicht. War ja mit den Seminartagen anderweitig beschäftigt. Da ich aber in einem relativ rudimentär ausgestattetem Raum bin, sprich:  kein Smart Board 😦 , dürfte das no Problemo sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mögen die Spiele beginnen!

  1. Jürgen schreibt:

    Versteh ich nicht.
    Wir haben extremste Raumnot. Es gibt Raumpläne, und da tragen sich alle ein, ohne Streit.

  2. diewiderspenstige schreibt:

    Hihi, das da bei euch so Mord – und Totschlag herrscht… Gibt´s da keine festgelegte Reihenfolge, z.B. die Klassenzimmer der Unterstufe sind alphabetisch sortiert im Ostflügel…? Oder habt ihr das Fachraumprinzip?

    Viel Erfolg beim „Um-den-Raum-prügeln“ 😉

  3. frauhilde schreibt:

    Und, wie lief es die ersten Tage im „Krieg der Räume“? 😉

    • Nun ja, untereinander wurde viel rumgetauscht und ich habe jetzt irgendwie doch einen Raum mit Smart board, allerdings rückt die Kollegin, die sonst IMMER in dem Raum ist, den Schlüssel dafür nicht raus.Völlig abgedreht also, aber ist mir jetzt auch egal …

Kommentar verfassen

