Schulanfang – Auf, auf in die letzte Runde!

Es geht los! Der Anfang des neuen Schuljahres steht vor der Tür und damit mein zweites Jahr im Vorbereitungsdienst. Wie sich dieses Wort schon anhört, DIENST. ich absolviere einen Dienst. Wie seelenlos und bürokratisch, dabei habe ich doch vor allem mit dem verrückten Menschengeschlecht zu tun. Und darauf freue (!!!) ich mich doch. Diese sechs himmlischen Wochen Freizeit/Freiheit, die ich im Kreise lieber Freunde und Familie verbracht habe, haben mir natürlich sehr gut getan.  Zwischenzeitlich hatte ich sogar Angst, dass man mich widerwillig in die Schule  zerren werden muss, wenn es denn soweit sein würde. Aber bisher – toi toi toi – blicke ich der kommenden Arbeit mutigen und euphorischen Auges entgegen. 

Ich verharre also in freudiger Erwartung auf die ersten Tage und hoffe und wünsche das Beste für alle, die wie ich das zweite Staatsexamen noch absolvieren müssen.

Auf einen guten Start!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schulanfang – Auf, auf in die letzte Runde!

  1. bambooos schreibt:

    Ich wünsche dir ein schönes zweites Jahr 🙂

Kommentar verfassen

