Just another manic monday …

Den Tag mit Stress zu beginnen, ist keine gute Idee. Lässt sich manchmal aber nicht vermeiden. So zum Beispiel heute.

Gestern sprach mir ein lieber Kollege freundlicherweise auf den AB, dass ich für heute eine Vertretungsstunde verpasst bekommen hatte. Alles kein Problem. Eigentlich. Denn auf einmal war ich mir nicht mehr sicher, ob es vielleicht doch die vierte und nicht die fünfte Stunde war. Ich hörte noch einmal den AB ab und musste feststellen, dass es tatsächlich die vierte Stunde war. Schreikrampf! Nur noch 15 Minuten bis Buffalo! Ich hatte noch nasses Haar, kein Make Up drauf und auch die Zähne waren noch nicht geputzt. 
Den Bus habe ich zum Glück noch bekommen, aber so scheiße sah ich noch nie beim Betreten des Schulgebäudes aus (beim Verlassen nach einem langen Tag natürlich schon)! Das Beste an der Geschichte: ich hatte tatsächlich erst zur fünften Stunde. Absolut merkwürdig, das Ganze. Vor allem auch unnötig. 

Wenigstens hatte ich dann  noch genug Zeit, die Schulleitung wegen meines Terminproblems zu besuchen. Ganz schön angespannt war ich, weil es bei den letzten Malen ja so aussah, als würde ich die Umlegung meiner Kurse nicht bewilligt bekommen. Aber siehe da: die Schulleitung hat sich darauf eingelassen! Ich bin so unendlich erleichtert, dieses Organisationschaos hat mir schon den letzten Nerv geraubt. Zwar hätte sich meine Fachseminarleitung  somit „ihren Bonus verspielt“ (O-Ton), aber wenigstens sind die Besuche für dieses kurze, kurze Halbjahr safe.  Jetzt kann ich mich endlich mit der eigentlichen Aufgabe beschäftigen: der Planung meiner Vorführstunden. Hmm. Die Freude hält sich in Grenzen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

