Elternabend

Der Elternabend steht vor der Tür und damit eine weitere Herausforderung auf dem Weg zum Lehrersein. Man, bin ich gespannt. Ein Elternpaar hat schon um einen Termin bei mir gebeten und im ersten Moment war ich geschockt. Als ich beim Schülerchen vorsichtig nachpikte, ob es denn einen bestimmten Grund dafür gäbe, nannte der mir nur das Interesse seiner Eltern an den zwei neuen Fachlehrern (darunter ich) ihres Kindes.  Aha.
Da ich für spontane Besuche sowieso von 17 bis 21 Uhr an der Schule bleiben muss, kann es außerdem zu unerwarteten Begegnungen der dritten Art kommen.

Und das Beste: am nächsten Tag habe ich einen Unterrichtsbesuch … ich muss dringend an meinem Zeitmanagement arbeiten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s