Heut‘ spür‘ ick Lyrik …

… meine Schüler aber nicht. 

Vorhin habe ich eine schriftliche Interpretationsaufgabe eingesammelt und nun stehen meine Haare zu Berge und es rollen sich auch meine Fußnägel hoch!

Es gibt vielleicht zwei Schüler, deren Textbearbeitung über das bloße Zusammenfassen oder Meinungäußern hinaus geht. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll. Am besten, gar nicht.

Was mich daran besonders überrascht, ist, dass die mündlich gar nicht so blöd wirken. Tja, da müssen wir wohl noch mal richtig ran. So richtig richtig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s