Wer ist der witzigste Sportlehrer? Auf die Plätze, fertig, los!

Ich will wahrlich keine Klischees bedienen und überhaupt: sportliche Ertüchtigung in allen Ehren. Aber einer der ersten Sätze auf der Gesamtkonferenz, die ich von einem Kollegen, seines Zeichens Sportlehrer, hörte, war:

„Ick frag misch, watt die inna Senatsverwaltung den janzen Tach lang machen … sich an den Eiern rumspielen, oder watt?!“
Mit dem Herzen auf der Zunge und einer weibischen Brille auf der Nase schaute er in die Runde der angrenzenden kichernden Kollegen, wodurch der große Unmut seiner Äußerung augenscheinlich verpuffte. Dass er ein für meinen Geschmack zu jugendliches T-Shirt in NEONORANGE anhatte, verhalf ihm auch nicht gerade zu mehr Ernsthaftigkeit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s